Erfolgsberichte

Chester oder wie ein kleiner BKH FIP besiegte

Im Januar hatte alles begonnen. Da wohnte Chester noch bei seiner ersten Familie. Ihm ging es gar nicht gut. Der Bauch wurde immer dicker und dicker und Chester immer ruhiger. Schließlich mochte er mit seiner Freundin Bia auch nicht mehr spielen und suchte die Nähe zu seiner menschlichen Mama. Nach 3 Wochen Diagnostik und vielen Tränen fand die Familie schließlich heraus, dass es ein Heilmittel gegen FIP gab und wandte sich an eine Facebook Gruppe. Nach diversen Telefonaten und Gesprächen mit unserem Admin wurde beschlossen, dass er erstmal umzieht und bei mir behandelt wird.

So kam Chester also zu mir. Das Spritzen von Chester gestaltete sich nicht allzu schwierig und schließlich stellten wir fest, dass es am einfachsten funktionierte, wenn ihn gar keiner festhielt. Plötzlich war Chester lammfromm. Da jedoch die Haut von Chester sehr unter dem Erguss, der sich in der 2. Woche unter der Haut und nicht mehr im Abdomen befand, gelitten hatte, wurde schließlich auf Tabletten gewechselt. Nach 2 Monaten hatten wir dann noch ein kleines Zwischenspiel mit akutem Katzenschnupfen und Chester war beinahe wieder so krank wie zu Beginn der Therapie. Auch das hatte er jedoch gut gemeistert. Allerdings wurde die Therapie nochmal um 4 Wochen verlängert. Außerdem wurde beschlossen, dass der Kleine bleiben darf.

Dann kam die Wartezeit. Das war eine Zeit, die schön ruhig verlief und gegen Ende der Wartezeit, nach der letzten Blutuntersuchung kam schließlich der erlösende Anruf. Nicht nur Chester hatte in der Praxis bei seiner Lieblingstierärztin Hanne einen sehr guten Eindruck gemacht, auch seine Blutwerte sahen wieder gut aus.

Chester hatte es schließlich geschafft und seit dem 16. August 2021 ist er geheilt, wobei für Chester die Welt ja schon länger wieder in Ordnung war. Hauptsache es ging ihm gut und er konnte mit seiner Freundin Finya durch die Wohnung düsen oder

nachts Teppiche „verlegen“

https://www.youtube.com/watch?v=d5pPIbbpFUM
Sehr informativ auch die Seite von sockfip.org
https://journals.sagepub.com/doi/10.1177/1098612X19825701
© Dagmar Seifert

Rustys Weg

Simba’s Kampf

Junos erfolgreiche Heilung

Frodo

vor der Therapie / geheilt
Frodo - vor der Therapie Frodo - geheilt

Juno

vor der Therapie / geheilt
Juno - vor der Therapie Juno - geheilt

Rosalin

vor der Therapie / geheilt
Rosalin - vor der Therapie Rosalin - geheilt

Siena

vor der Therapie / geheilt
Siena - vor der Therapie Siena - geheilt

Fleurry

vor der Therapie / geheilt
Fleurry - vor der Therapie Fleurry - geheilt

Henry

vor der Therapie / geheilt
Henry - vor der Therapie Henry - geheilt

Lucky

vor der Therapie / geheilt
Lucky - vor der Therapie Lucky - geheilt

Pippin

vor der Therapie / geheilt
Pippin - vor der Therapie Pippin - geheilt

Aksel

vor der Therapie / geheilt
Aksel - vor der Therapie Aksel - geheilt